VERTRAUEN, QUALITÄT und FAIRNESS werden bei uns ganz groß geschrieben!
Wir handeln nach offiziellen Richtlinien der einschlägigen Verbände und versichern Ihnen eine qualitätiv
hochwertige Reparatur zu fairen Preisen.
Wir sind anerkannter EUROGARANT Fachbetrieb und haben weitere Auszeichnungen!
Die AIRC (Association Internationale des Reparateurs en Carosserie) hat einen hochwertigen
Qualitätsstandard geschaffen, bekannt als Eurogarant®-Qualitätszertifikat für Karosseriearbeiten und
Lackieren. Es ist der einzige international anerkannte Standard für Unfallreparaturarbeiten und basiert auf
den Herstellervorgaben und -richtlinien. Der Eurogarant®-Standard wurde im Jahr 1994 eingeführt und hat
sich in verschiedenen Ländern als Standard für Zertifizierung, Berufsausbildung und Dienstleistung etabliert.
Eurogarant® ist eine eingetragene Handelsmarke der AIRC und international registriert und geschützt beim
Europäischen Harmonisierungsamt.
Viele Länder haben das Eurogarant®-Zertifikat eingeführt, um Einfluss auf korrekte Reparaturwege zu
erhalten und um Fahrzeugsicherheit für die Verkehrsteilnehmer und Autofahrer sicherzustellen.
Nach einem Unfall muss das Fahrzeug so wiederhergestellt werden, dass die Fahrzeugsicherheit
uneingeschränkt erhalten bleibt. Obwohl die Fahrzeuge bei NCAP für die Fahrzeugsicherheit getestet sind,
ist es lebensnotwendig, dass verunfallte Fahrzeuge nach der Unfallreparatur den ursprünglichen
Sicherheitsstandard zurück erhalten wie vor dem Unfall, um so die NCAP-Sterne weiter zu behalten.
Eurogarant® ist ein lebensnotwendiges Werkzeug, um dies sicherzustellen.
Die Eurogarant®-Qualitätsstandards werden von unabhängigen Marktteilnehmern, die über spezielles
Wissen auf diesem Gebiet verfügen, geprüft und auditiert.
Der Standard wird durch AIRC-Vorgaben auf folgenden Gebieten festgeschrieben:
•
Ausstattung und Werkzeug
•
Reparaturanleitungen und technisches Wissen
•
Beachtung der Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsgesetzgebung
•
Berufsbildung und Wissenstransfer
•
Erscheinungsbild der Unternehmen
•
Umgang mit Kunden
•
Garantie
Der Mehrwert von Eurogarant® liegt beim Kunden, dem sichergestellt ist, ein vollständig und sicher
repariertes Fahrzeug zu fahren, welches die Sicherheitsstandards einhält und bei welchem auf die
Werkstattreparatur eine Garantie gegeben wird.
Öffnungszeiten
Mo - Fr 07.00 – 17.00